17.05.22 – 24.05.22

Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Mannheim bricht zum Mannheimer Kunstverein auf.
Eröffnung: 17.05.22 von 18 – 20 Uhr


Die jungen Designer der Fakultät für Gestaltung von der Hochschule Mannheim präsentieren neue Projekte im Mannheimer Kunstverein!

ab_bruch—tabu_bruch—rechts_bruch—wolken_bruch—ein_bruch—durch_bruch—auf_bruch

Nach einer pandemiebedingten Absage unserer Ausstellung sind wir jetzt wieder da:

An der Außenwand des Kunstvereins zeigen wir flanierenden Besuchern unsere Show [um]_bruch auf einer bedruckten Außenhaut: Zu sehen sind die Highlights der Semester- und Abschlussarbeiten, die in den »Corona-Semestern« entstanden sind, die sich mit Fragen und Themen aus dem Designbereich und dem Umbruch auseinandersetzen. Umbruch macht erfinderisch, diese Findungs- und Erfindungskunst ist aber das, was uns Designer anspornt, Ideen neu zu gestalten, gerade dann, wenn sich Erfordernisse ändern.

Wieder eine neue Ausartung im Guten, die nolens die pandemischen Viren, aber volens diejenigen möglich gemacht haben, die die sich nicht haben abschrecken lassen, sondern stramm standen, um dieses Konzept umzusetzen. Allen anderen inspirierende Gedanken und gutes Erleben!